Zum Inhalt springen

Colchester Machine Tool Solutions

Heckmondwike, England
Colchester Machine Tool Solutions

Kompetenzen

Die Traditionsmarke Colchester konnte in ihrer Geschichte seit 1897 schon über 100'000 Drehmaschinen ausliefern. Die konventionelle Drehbank ist wahrscheinlich die am meisten verkaufte Maschine in der Branche.

Dank der hochen Zuverlässigkeit und den kurzen Lieferzeiten aufgrund von Lagermaschinen ist Colchester immer noch weltweit die erste Wahl für Reparaturen und Ausbildung. In der Schweiz treffen sich alle zwei Jahre die besten Polymechaniker an den Swissskills (Schweizer Berufsmeisterschaften) um auf Colchester Maschinen präzise Werkstücke zu fertigen und sich so gegenseitig zu messen.

Durch das tolle Preis/Leistungs Verhältniss gehören die Maschinen zu den kompetitivsten konventionellen Drehmaschinen im Markt.

Kurzprofil

Gründung 1897
100'000 installierte Anlagen
Hauptsitz in Heckmondwike, GB
Fertigung in Taiwan/GB

(Stand per 01.01.2019)

Produkte Drehen
Webseite Hersteller


Bilder

Videos