Zum Inhalt springen

Yamawa Manufacturing Co.,Ltd

Tokyo, Japan
Yamawa Manufacturing Co.,Ltd

Kompetenzen

Das japanische Unternehmen Yamawa wurde 1923 gegründet und hat die Herstellung qualitativ hochwertiger Gewindebohrer, Schneideisen und Zentrierbohrer zu seiner Mission gemacht. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen auf die Forschung und Entwicklung der besten Technologien der Branche gesetzt und sich einen Namen auf dem Weltmarkt der Gewindeschneidwerkzeuge gemacht. In mehr als 90 Jahren Geschäftstätigkeit standen die Qualität der Produkte und der Produktionsverfahren immer im Mittelpunkt und unterscheiden das Unternehmen noch heute von seinen Konkurrenten: Dreifachkontrollen der gesamten Produktion, konstante Überprüfung der Kalibrierung der Maschinen und die absolute Garantie der Übereinstimmung mit der Yamawa Norm für jedes einzelne produzierte Werkzeug sind nach wie vor Standardprozeduren des Unternehmens.

Yamawa hat als erster japanischer Hersteller von Gewindebohrern die Zertifizierung ISO9001 erhalten. Neben einer konstanten Innovation der Produktionsprozesse und Produkte legt das Unternehmen auch großen Wert auf den Umweltschutz. Die Umweltbelastung durch die Werke des Unternehmens wurde auf ein Minimum reduziert und das Unternehmen hat für alle Produktionsstätten die Zertifizierung ISO14001 erhalten.

Neben dem zentralen Sitz von Yamawa in Tokyo gehören 4 Produktionsstätten in Japan zum Unternehmen, die sich in Yonezawa, Fukushima, Aizu und Tsutsumi befinden. Mit Niederlassungen und Vertriebspartnern in der ganzen Welt vertreibt das Unternehmen seine Produkte auf globaler Ebene. Seine Marktstellung in Europa hat das Unternehmen mit Gründung der Firma Yamawa Europe gestärkt, die ihren Sitz in Venedig-Mestre (Italien) hat und ihre Geschäftstätigkeit zum 1. Januar 2016 aufgenommen hat.

Kurzprofil

Gründung 1923
782 Mitarbeiter
13’630 Lagerartikel
Hauptsitz in Japan
Fertigung in Japan

(Stand per 01.11.2020)

Produkte Gewinden
Webseite Hersteller


Bilder

Videos